GAUFF Stiftung

Helmut P. Gauff – Vorsitzender des Stiftungsrats und Spiritus Rector

Helmut P. Gauff, der Gründer der GAUFF Engineering, legte schon 1958 den Grundstein zu seiner erfolgreichen Unternehmertätigkeit. Bereits im Jahr 1965 verwirklichte der Diplom- Bauingenieur seinen Traum, auch international tätig zu werden und realisierte erste Projekte im zentralafrikanischen Gabun. Mit seiner Begeisterung für andere Länder, Kulturen und Sprachen, war er von da an nicht mehr aufzuhalten. Im Lauf seiner Karriere verwirklichte er erfolgreich Infrastrukturprojekte in rund 100 Ländern und entwickelte die Gesellschaften der heutigen GAUFF Gruppe mit ihrem gelebten Qualitätsanspruch „Made in Germany“, zu den führenden Unternehmen ihrer Branche.

Die besondere Beziehung des Unternehmensgründers zum afrikanischen Kontinent weckte in ihm bald den Wunsch, die Menschen, denen er beim Aufbau ihrer Infrastruktur half, auch über seine geschäftlichen Aktivitäten hinaus zu unterstützen. So rief er eine Vielzahl von Hilfsinitiativen und –projekten ins Leben, die in der Gründung der GAUFF Stiftung gipfelten. Heute ist Helmut P. Gauff nicht nur der Vorsitzende des Stiftungsrats der GAUFF Stiftung, sondern mehr denn je auch ihr Spiritus Rector.