GAUFF Stiftung

Kirchenstiftung St. Stefan

Die GAUFF Stiftung unterstützt die Gemeindearbeit der Nürnberger Pfarrei St. Stefan.

Die Pfarrei St. Stefan liegt gleich vor der Haustür der GAUFF Stiftung im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof. Das Gemeindeleben hier ist überaus rege: Neben Gottesdiensten, Eucharistiefeiern und Komplets werden den Mitgliedern der Gemeinde eine reichhaltige Palette an Veranstaltungen und Kursen angeboten, in denen sie sich musikalisch, sportlich oder spielerisch betätigen können.

Die GAUFF Stiftung unterstützt die Pfarrei vor allem in der seelsorgerischen und karitativen Gemeindearbeit, aber auch bei dem Erhalt von Gebäuden, die durch das Leben der Gemeinde und ihrer Einrichtungen dauerhaft beansprucht werden. So konnten wir mit unserer letzten Spende dazu beitragen, dass bei der Renovierung des Gemeindekindergartens die Wärmedämmung verbessert und eine neue Küche eingebaut werden konnte.
 

Die Kinder des Kindergarten St. Stefan sagen Danke für ihre neue Küche.