GAUFF Stiftung

Medizin & Forschung

Unser Leben ist ein Geschenk und Gesundheit leider nicht selbstverständlich. Und auch wenn die Medizin in Ihren Erkenntnissen immer weiter voran schreitet, so fehlen in vielen Teilen der Erde oft schon die Medikamente zur grundlegenden Krankheitsprävention und Behandlung. Aber auch hochspezialisierte medizinische Forschungseinrichtungen in Industrieländern sind – neben staatlicher Förderung – meistens zusätzlich auf Drittmittel und Spenden angewiesen.

Neben der kurzfristigen Unterstützung von medizinischen Projekten und Präventivmaßnahmen wollen wir als GAUFF Stiftung auch Forschungsarbeit langfristig fördern. So haben wir z.B. die „Medizinische Karawane“ in Gabun mit Sachspenden in Form von Medikamenten mit ermöglicht und an unserem Stiftungssitz in Mittelfranken/Bayern fördern wir die Erlanger Lebensbank, um schwere Krankheiten wie Leukämie zu bekämpfen und erkrankten Menschen die Chance auf ein besseres Leben oder gar auf Genesung zu geben.