GAUFF Stiftung

Bildung und Ausbildung

Reichhaltig zahlt sich unsere Hilfe dort aus, wo wir in Bildung und Ausbildung investieren. So können wir nicht nur die Gegenwart von Menschen verändern – wir geben ihnen auch eine Zukunft. Vor diesem Hintergrund bemühen wir uns vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendförderung darum, Bildungs- und Ausbildungsmaßnahmen in bestehende Projekte zu integrieren. So haben wir z.B. für das Kinderheim in Uige eine „Backstein-Maschine“ gespendet, um die Jugendlichen im Heim handwerklich zu schulen und ihnen die Chance zu geben, mit ihren Fähigkeiten eine eigene berufliche Existenz aufzubauen.

Ebenso engagiert fördern wir den beruflichen Nachwuchs in den Fachstudiengängen des Bereichs Bauingenieurwesen: an unserem Stammsitz in Nürnberg, aber auch in Staaten, in denen wir im Rahmen unserer Projekte tätig sind. Dadurch wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass bei der Ausbildung von Ingenieuren auch zukünftig ein hohe fachliche Qualifikation gewährleistet bleibt.